Navid ist im Iran geboren, im Alter von 5 Jahren immigrierte die Familie nach einem kurzen Aufenthalt in den USA nach Deutschland, wo Navid aufwuchs. Seine ersten Bühnenerfahrungen sammelte Navid in jungen Jahren als Michael Jackson Imitator.

Sein Schauspielstudium schloss er im Jahre 2001 ab.

1999 spielte er in "Anam" seine erste Filmrolle, die des heroinsüchtigen Deniz. In 2003 wurde er auf dem Filmfestival in München für seine Hauptrolle in "Fremder Freund" für den Nachwuchspreis als bester Hauptdarsteller nominiert.

Im Jahre 2010 schickte Österreich den 30-fach preisgekrönten Film "Ein Augenblick Freiheit”, in dem Navid eine der Hauptrollen spielt, für den Oscar als Bester Ausländischer Film ins Rennen.

News Current news for Navid Navid

12/12/2016

Navid Navid

12/20/2016

Navid Navid

5/8/2017

Navid Navid

7/19/2017

Navid Navid

7/27/2017

Navid Navid